AGB Gemüsekiste

1. Grundsätzliches

Wir bieten eine wöchentliche Gemüsekiste von Anfang Juni bis Ende Oktober für insgesamt 22 Wochen aus eigener Produktion an. Alle Abo-Verträge unterliegen – auch im Interesse einer geordneten, transparenten und freundschaftlichen Beziehung zu unseren Kunden – den nachstehenden Geschäftsbedingungen.

Gerne schicken wir auf Wunsch auch eine Kopie per E-Mail oder Post zu. Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam oder undurchführbar sein, so berührt dies nicht die Rechtswirksamkeit oder Durchführbarkeit der anderen Bestimmungen.

2. Inhalt der Kisten

Unsere Kisten werden jede Woche neu zusammengestellt. Eine Vorschau bekommt jeder Abonnent jeweils bis Mittwoch via E-Mail zugesandt. Dabei achten wir auf Abwechslung, Vielfalt und Saisonalität. Wir behalten uns vor, den Kisteninhalt kurzfristig geringfügig zu ändern, um euch gute Qualität liefern zu können.
Die Mengenangaben in der Packliste verstehen sich als ungefähre Angaben, da die Natur nicht nach einer Schablone arbeitet.

3. Preise

Der Preis für unsere Kisten beträgt EUR 15/Kiste (Stand März 2024).

Wir sind bedacht, die Preise möglichst konstant zu halten. Trotzdem sind die Preise freibleibend und nur bis auf Widerruf gültig, da Anpassungen z.B. aufgrund von Preisänderungen für Kraftstoffe oder Verpackung oder schwierigen Witterungsbedingungen nötig werden können. Sollten wir uns zu einer Preisanpassung gezwungen sehen, werden wir vorzeitig und detailliert darüber informieren. Preisänderungen werden nach einer Saison für die kommende Saison bekanntgegeben. Während einer Saison sind keine Preisänderungen geplant. Selbstverständlich steht es Ihnen im Falle einer Preisanpassung frei, jederzeit von Ihrem Kündigungsrecht (siehe Punkt 6) Gebrauch zu machen.

Sämtliche Preis- und Mengenangaben auf unserer Website sowie in unseren Werbematerialien vorbehaltlich Satz- und Druckfehlern.

4. Bestellung/Vertragsschluss

Sie können ihre Gemüsekiste online über unsere Webseite, per E-Mail, telefonisch oder über den via PDF bereitgestellten Abovertrag bestellen.
Online: Die Präsentation der Waren im Internet stellt kein bindendes Angebot unsererseits auf Abschluss eines Vertrages dar. Über den bereitgestellten Online Shop kann ein Abo abgeschlossen werden. Die Absendung des Formulars gilt als bindendes Angebot eurerseits auf Abschluss eines Abo- Vertrages. Für alle Bestellarten gilt: Wir senden nach der Bestellung ein E-Mail mit den wichtigsten Informationen zu.

5. Abholort

Die Abholung der abonnierten Kiste findet immer am Freitag zwischen 15:00 und 17:00 auf unserem Hof statt.

Abholadresse:

Vierkanthof Rohr
Am Vierkanthof 1
7554 Rohr im Burgenland

6. Kündigung/Vertragsende

Das Abo endet grundsätzlich mit der Kündigung bis zum Ende des Kalenderjahres. Eine Kündigung sowie die Rückerstattung eines Restbetrages während der laufenden Saison ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass für den Fall der Nichtbezahlung offener Forderungen wir uns eine Beendigung der Belieferung bzw. des Vertrages vorbehalten (siehe auch unter Punkt 7).

Wird der Abovertrag nicht zum Jahresende gekündigt, ist man automatisch nächstes Jahr wieder Gemüseabonnent. Der Termin der ersten Abholung wird rechtzeitig vor Saisonbeginn auf unserer Website und via E-Mail bekanntgegeben. Dieser Abovertrag kann jeweils zum Jahresende gekündigt werden. Für die Kündigung schicke uns bis zum 31. Dezember eine E-Mail mit der Betreffzeile »Kündigung Abovertrag« an office@vierkanthof.at. Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigung Ihrer Kündigung.

7. Zahlung/Zahlungsverzug

Die Zahlung erfolgt immer vor der Saison bzw. falls sie ein Abo während einer laufenden Saison abschließen bei bzw. vor der ersten Abholung für die gesamte bzw. restliche Saison auf einmal. Wir behalten uns bei Zahlungsverzug vor, eine Belieferung bis zur vollständigen Bezahlung der offenen Forderungen einzustellen. Sollte eine Bezahlung der offenen Forderungen auch innerhalb einer Nachfrist nicht erfolgen, hat dies die Beendigung des Abo-Vertrages zur Folge.

8. Reklamationen/Gewährleistung

Wir bemühen uns, pünktlich optimale Qualität zur Verfügung zu stellen. Sollte einmal trotz aller Sorgfalt etwas nicht in Ordnung sein, geben Sie uns bitte Gelegenheit, diesen Fehler zu beheben. Reklamieren Sie formlos per E-Mail oder telefonisch binnen eines Werktages nach Abholung. Wir werden uns umgehend bemühen, eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung zu suchen und natürlich leisten wir im Rahmen der entsprechenden Gesetze Gewähr. Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch Fremd- oder Umwelteinflüsse entstanden sind. Ebenso verhält es sich mit Schäden aufgrund unsachgemäßer Lagerung/Behandlung der Produkte ihrerseits. Bitte haben Sie zudem Verständnis, dass die Produktabbildungen auf unserer Internetseite und in unseren Werbematerialien lediglich Symbolbilder sind und Naturprodukte Schwankungen in ihrem Erscheinungsbild unterliegen.

9. Adressänderung/Datenschutz

Auch wenn wir vollstes Verständnis für sämtliche Umzugsgestressten haben: Bitte denkt an uns und geben Sie uns allfällige Änderungen ihrer Rechnungsadressen sowie ihrer E-Mail-Adresse baldigst bekannt. Durch ihre Bestellung ist es notwendig, dass personenbezogene Daten elektronisch verarbeitet werden, womit Sie sich mit der Bestellung einverstanden erklären. Ihre Daten werden bei uns nur zum Zwecke der Bestellungsabwicklung bzw. (bis auf euren Widerruf) zu Informationszwecken/Newsletter (z.B. hinsichtlich Produkten, Veranstaltungen und Rezepten) gespeichert und verwendet. Wir behandeln die Daten selbstverständlich vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Vierkanthof Rohr
Am Vierkanthof 1, 7554 Rohr im Burgenland
Telefon: +43 699 18434440
E-Mail: office@vierkanthof.at